Samsung SP-A600B DLP-Projektor

Samsung SP-A600B DLP-Projektor

Samsung SP-A600B DLP-Projektor im Test

In diesem Test haben wir den Samsung SP-A600B DLP-Projektor ausprobiert. Hierbei handelt es sich um ein Gerät der oberen Mittelklasse. Geliefert wurde der Beamer mit einem Netzkabel und einer Fernbedienung inklusive Batterien. Es sind mehrere Anschlüsse vorhanden, darunter zwei HDMI, 15pin D-Sub, Component S-Video und Composite Video. Wir konnten alle Anschlüsse problemlos nutzen und sowohl TV und PC als auch Spielekonsolen anschließen. Der Projektor bietet folgende Besonderheiten beim Bild: Full HD, eine native Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel, ein Bildseitenverhältnis im Standard 16:9, eine Helligkeit von bis zu 1000 ANSI-Lumen und eine Kontrastrate von 3.000:1. Das hatte zur Folge, dass wir mit der Bildqualität und der Farbbrillanz mehr als zufrieden waren. Auch bei Lichtverhältnissen, die nicht komplett dunkel waren, konnten wir ausgezeichnet sehen, dank der hohen Kontraste. Aufgefallen ist uns auch, dass der Geräuschpegel des Projektors sehr leise ist. Wir haben fast nichts wahrgenommen. Zu erwähnen gilt noch, dass die Reaktionszeit des Beamers zur Bildwiedergabe nur erstaunliche 16 Mikrosekunden beträgt.

Fazit aus dem Test

Nach diesem Test können wir diesen Projektor mit gutem Gewissen allen Heimkinofans, Fernsehfreunden und Gamern zum Kauf empfehlen. Das große Bild in Full-HD wird sie alle restlos überzeugen, davon gehen wir aus. Eine Kaufentscheidung wird auch immer von den Konditionen der Garantie bestimmt, daher noch die Information für alle Interessierten: Die Herstellergarantie beträgt 3 Jahre inklusive 3 Jahre Bring-in-Service. Die Garantie für die Leuchtmittel umfasst 6 Monate. Ein weiterer großer Pluspunkt für das Gerät auf der Skala der positiven Kaufempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.